Ruder-AG des Leibniz-Gymnasiums startet

Ein weiteres Stück Normalität am Wassersportverein Ennepetal tritt ein. Die Ruder-AG des Remscheider Leibniz-Gymnasiums startet in die Saison 2020! Auf der Homepage der Schule kündigt der AG-Leiter und Sportlehrer Cornelius Franke den AG-Start an: https://www.leibniz-remscheid.de/5382-2/ Auch wenn der Ruderbtrieb nur eingeschränkt möglich ist, nutzen die Teilnehmer*innen die Chance um einige Runden im Einer und Doppelzweier auf dem See zu drehen. 

Seit vielen Jahren rudern die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums auf dem Beyenburger Stausee, Harald Reinhardt unterstützt die Durchführung der AG. Erst im vergangenen Jahr hat die AG ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert:

Wir bedanken uns bei Cornelius Franke, seinen Helfer*innen und Schüler*innen für die tolle Zusammenarbeit, wünschen Ihnen einen guten AG-Start und freuen uns auf viele weitere Jahre mit der Ruder-AG des Leibniz-Gymnasiums!